Der deutsche Schauspieler und Sprecher Martin Baden hat bereits in zahlreichen Fernsehfilmen, Serien und Kinoproduktionen mitgewirkt und stand kürzlich für den Film „Werk ohne Autor“ unter Regie von Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck vor der Kamera.
Martin Baden beim Dreh zum Musikvideo „Aye Aye“
Für earberries spielte Martin Baden einen Matrosen im Musikvideo zu „Aye Aye (Drowning)“. Gedreht wurde dafür im wunderschönen Hamburg – Speicherstadt und Hafencity dienten dabei als perfekte Kulisse für den Song voller Wassermetaphern. Beim Videodreh sorgten unter anderem das widerspenstige Kostüm und der nordische Frühlingswind für unfreiwillige Lachpausen.
Songs für earberries mit Martin Badens Stimme
Dass Martin Baden zusätzlich zum Schauspiel als professioneller Sprecher arbeitet, ist bekannt: Seine Stimme hört man regelmäßig in Fernseh- und Kinowerbespots. Kaum einer seiner Fans weiß jedoch, dass er außerdem sehr musikalisch ist. In einer ersten Gesangs-Kooperation für earberries stellte er dies nun unter Beweis: Er sang unter anderem die Songs „Caroline“ und eine Duett-Version von „Can’t help learning“ ein und gab ihnen mit seiner tiefen Stimme einen markanten Sound. Hier eine erste Hörprobe:
Bei den Proben und Testaufnahmen, die aus organisatorischen und akustischen Gründen spontan vor bzw. IN einem Hotelkleiderschrank stattfinden mussten, zeigte der sympathische Schauspieler neben Humor auch ein gutes Gefühl für spontane Zweistimmigkeit.
Kooperation mit Martin Baden ein voller Erfolg
Mit Martin Baden hat earberries einen ganz tollen ersten Kooperationspartner gewonnen und wir danken ihm für die tolle Zusammenarbeit – es hat sehr viel Spaß gemacht. Die fertigen Ergebnisse finden sich übrigens in unserer Musikbibliothek (vocals). Wir finden, dass ihm einer möglicherweise angestrebten Gesangskarriere definitiv nichts im Weg stehen würde und sind gespannt, was noch folgt.
Ahoi, Martin – und danke, dass Du im wahrsten Sinne des Wortes mit bei earberries an Bord bist!